GIA – Spectacular Yellow Sapphire from Sri Lanka

Der heutige Beitrag markiert das Ende einer wunderbaren Reise. Vor ungefähr 3 Jahren haben wir uns auf die Suche nach wirklich herausragenden gelben Saphiren für ein Kundenprojekt gemacht.

Ein Projekt, auf das wir in einem früheren Artikel hingewiesen haben. Jedoch konnten wir damals noch nicht öffentlich sagen, dass der Ansporn der uns auf eine kleine Insel im Indischen Ozean verschlug, jener war, ein Armband mit 5 einzigartigen Saphiren zu kreieren. Monatelang waren wir auf der Suche nach Edelsteinen, arbeiteten ständig mit unserem Netzwerk und folgten potenziellen Leads. Hochwertige gelbe Saphire zu finden, erfordert viel Strebsamkeit und Geduld.
Das Ergebnis all dieser Bemühungen ist ein faszinierendes Kunstwerk, in Kombination mit einer unglaublichen Qualität.

Es ist uns eine Ehre, dass das GIA (Gemological Institute of America) eine Geschichte über dieses großartige Schmuckstück in seine neueste Ausgabe von Gems&Gemology (G&G) sowie in einen Artikel auf seiner Website (Link unten) aufgenommen hat.

 

Link to GIA Article

[Second part of G&G Spring Edition 2022 about the Yellow Sapphire Bracelet – Picture by KREIS]