Die Jags nach Safiren

Erneut auf tour – SAfire IN SRI LANKA

Mit dem weltweiten ausliefern von Impfstoffen, der Länderkoordination des internationalen Reiseverkehrs, und der Implementierung von Sicherheitsprotokollen im Hotelgewerbe – internationale Reisen sind erneut möglich. Und so begaben sich Alexander und Stefan Kreis im März auf ihre Reise. In der Tat, es ist ihre erste Reise seit März 2020.
“Es ist ein großartiges Gefühl endlich wieder reisen zu können. Seit die Pandemie ausbrach, waren wir in stetigem Kontakt mit allen relevanten Parteien bzgl. wann und wie nochmal gereist werden kann”, sagt Alexander Kreis.
“Das Reisen ist das Herzstück unseres Geschäfts und unseres Lebens. Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so lange am Stück zu Hause geblieben sind”, sagt Stefan Kreis mit einem Schmunzeln.

Mit Covid-19 haben sich die Reisevorbereitungen merklich verändert. Die neuen Regularien formen einen zusätzlichen Schutzwall beim Reisen zwischen Ländern, wobei diese auf die jeweilige Situation im Land abgestimmt sind. “Daher benötigt es etwas mehr Zeit und Nachforschungen um sich mit den neuen Verfahrensprotokollen vertraut zu machen. Aber da ist nichts außergewöhnliches dabei. Die neuen Regularien werden gut kommuniziert. Wir kennen alle Abläufe und fühlen uns sehr sicher”, erläutert Stefan Kreis.

 

Über die reise

Dies ist die erste Reise seit 12 Monaten und führt auf die kleine Insel Sri Lanka. “Nun, wir sind hier auf der Suche nach gelben Safiren. Die Edelsteine sind für ein wundervolles Kundenprojekt das vor gut 2 Jahren begann.
Es wird ein wahrlich außergewöhnliches Schmuckstück werden. Wir hoffen über das Jahr hinweg mehr über dieses aufregende Projekt teilen zu können. Allerdings müssen wir vorsichtig sein. Dieses Schmuckstück wird ein Geschenk für des Kunden Ehefrau sein und wir wollen es natürlich nicht vorzeitig verraten”, sagt Alexander Kreis.

Für Heute müssen also ein paar Bilder vom Hotel reichen.

 

[Alexander Kreis auf der Veranda des Hotels – Bild von KREIS]

[Hotel Hallway – Bild von KREIS]

[Sonnenuntergang vom Hotelbalkon – Bild von KREIS]