Deutsche Schmuck-Awards- Honorable Mention

Bei dem 47. German Award for Jewellery and Precious Stones, erhielt Designerin Sonja Kreis eine Belobigung im Hauptwettbewerb. “Die Jury befand, dass es sich bei diesem handwerklich perfekten „Eye-Catcher-Ring“ um ein wirkliches Kunstwerk handelt. Er lebt vom Licht, welches seine Pracht, seine Vielfalt und das Geheimnisvolle … erst offenbart. Der Juror Myles Mindham hob insbesondere die „exquisite und imperiale Kombination der verwendeten Materialien“ hervor. Seine Jury-Kollegin Karina Ratzlaff aus Pforzheim lobte die „wunderbar weichen ‚Formen, die Eleganz und gute Tragbarkeit des Rings.“”

“Wir sind über die Worte der Jury sehr glücklich. Insbesondere der Komfort beim Tragen und die Anerkennung als Objet d’Art. Wir streben nach dem Erschaffen tragbarer und zeitgemäßer Kunst,” erklärt Sonja Kreis. Nach dem Edelstein gefragt führt sie fort: “Der Edelstein in diesem Stück ist ein Oregon Sunstone. Es ist ein außergewöhnlich seltener Stein der nur wenigen bekannt ist.”

Das Thema des Wettbewerbs war “It’s a kind of Magic.”

Mehr zu Oregon Sunstone und Kunst.

Mehr zu Oregon Sunstone auf der Webseite des GIA.