Präsentation beim GIA

Im Mai diesen Jahres wurde Alexander und Sonja Kreis eine besondere Ehre zuteil. Sie waren von der Amerikanischen Gemmologischen Gesellschaft (GIA) als Gastredner am renommierten Campus in Carlsbad geladen.

Auf halbem Wege zwischen Los Angeles und San Diego im sonnigen Kalifornien, liegt der Campus nahe am Strand. Der Komplex beherbergt unter anderem Lehrsäle für die Studierenden, ein Museum, und natürlich die weltberühmte Forschungseinrichtung für Edelsteine.

Die Präsentation von Alexander und Sonja umfasste unter anderem: Die Historie des Edelsteinschleifens, die Geschichte der Familie Kreis, Berichte von abenteuerlichen Reisen an entlegene Orte, außergewöhnliche Edelsteine wie die “Imperial Flame”, und eine unserer neuesten Kreationen, die “Symphony”. Die Präsentation warf ein Licht auf die Entwicklung der seit Jahrhunderten geprägten Tradition unseres Hauses und wohin dessen Reise geht.
In einem abschließenden F&A konnten die Studenten die Möglichkeit nutzen und individuelle Fragen stellen, welche ihre Begeisterung für die Welt der Edelsteine reflektierte.

Es war eine faszinierende Gelegenheit und wir möchten dem gesamten Team des GIA an dieser Stelle unsere Dankbarkeit für die vielen herzlichen und schönen Momente an diesem Tag aussprechen.

 

[Sonja, Stefan, und Alexander Kreis – Bild von KREIS]

[Alexander and Sonja Kreis mit der “Symphony” – Bild von KREIS]

[Alexander und Sonja Kreis mit der “Imperial Flame” – Bild von KREIS]